Termin für das 2. TAURASTEIN POKALTURNEN steht!

 

Nach der gelungenen Premiere am 08. Oktober 2016, findet das 2. TAURASTEIN POKALTURNEN in diesem Jahr am 25. NOVEMBER statt.

Im Vorjahr traten 33 Turner und Turnerinnen aus 6 Bundesländern im Sportzentrum am Taurastein an, um die Pokale und Urkunden zu erturnen. Wir hoffen, dass wir zur zweiten Auflage noch mehr Senioren und Seniorinnen des Turnsports nach Burgstädt locken können. Da wir leider keinen freien Termin im Oktober finden konnten (bemühen uns aber für 2018), „kollidieren“ wir in diesem Jahr mit dem „Turnier der Meister“ in Cottbus. Aber da unsere Starter/innen ja aus dem Seniorenbereich sind, sollte das kein Problem darstellen. Getreu dem Motto: Wer nicht in Cottbus turnt, sollte beim 2. TAURASTEIN POKALTURNEN in Burgstädt antreten!

>>> AUSSCHREIBUNG

>>> MELDEFORMULAR

Die Sektion Turnen vom Burgstädter TSV 1878 e.V. freut sich auf alle Turner und Turnerinnen, Kampfrichter und Gäste des 2. TAURASTEIN POKALTURNEN am 25. NOVEMBER 2017.

> 2. Taurastein Pokalturnen

 

DER TAURASTEIN

Das Wahrzeichen der Stadt Burgstädt ist der Taurasteinturm.

Er erhebt sich majestätisch, als weithin sichtbares Wahrzeichen, inmitten des Wettinhains, einer Park- und Erholungsanlage mit Freilichtbühne, Teichen und einem Abenteuerspielplatz. Er dient auch als Namensgeber für das nahegelegene "Sportzentrum am Taurastein".... und nicht zuletzt findet er sich auch im Titel des

"Taurastein Pokalturnen" wieder.

Am 25. November 2017 ist es wieder soweit, und hoffentlich viele Turnerinnen und Turner zeigen zum 2. TAURASTEIN POKALTURNEN was im Seniorensport noch für anspruchsvolle Leistungen dargeboten werden können.

 

2. TAURASTEIN POKALTURNEN am 25.11.2017 war ein voller Erfolg!

 

47 Turnerinnen und Turner aus 7 Bundesländern fanden den Weg zur zweiten Auflage des TAURASTEIN POKALTURNEN in das Burgstädter Sportzentrum am Taurastein. Nach der Premiere im Vorjahr mit 33 Starter/innen konnten wir einen tollen Zuwachs der Teilnehmerzahl verzeichnen. Den zahlreichen Zuschauern wurden wieder durch die Senioren/innen beeindruckende Leistungen des Turnsports dargeboten. Verletzungsfrei haben alle Teilnehmer/innen einen schönen Spätherbsttag in Burgstädt verbracht, Ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt und ein Großteil hat dann am Abend noch viel Spaß bei der gelungenen Abendveranstaltung gehabt. DER Burgstädter TSV 1878 e. V. bedankt sich nochmals recht herzlich bei der Stadt Burgstädt, dem KTV Chemnitz, den Kampfrichter/innen, allen Unterstützern sowie alles Gästen ... und nicht zu vergesen: BEI ALLEN AKTIVEN!  

Den Termin für das 3. TAURASTEIN POKALTURNEN werden wir zeitnah mitteilen, damit die Veranstaltung auch 2018 wieder ein voller Erfolg wird.

>>> Ergebnisse 2017

P.S. weitere Bilder und ein Bericht über das Abschneiden der Burgstädter Turnerinnen und Turner findet Ihr unter News sowie auf unserer Facebook-Seite "Red Devils".

 

 

TRAININGSZEITEN

Gerätturnen Dienstags: Kinder 17.00 - 19.00 Uhr, Erwachsene 19.00 - 21.00 Uhr

Gerätturnen Donnerstags: Kinder/Mädchen 16.00 - 18.00 Uhr

Gerätturnen Freitags: Erwachsene 19.30 - 21.30 Uhr

 

TRAININGSHALLE

VEREINSANSCHRIFT

  • facebook-square

Turnhalle Turnerstraße

Turnerstraße 6

09217 Burgstädt

 

Burgstädter TSV 1878 e.V. 

c/o Petra Ronneburger

Brausebachweg 23

09217 Burgstädt